Über die Person hinter der Agentur

Hinter jedem Menschen steht eine Geschichte. Meine war bisher alles andere als gewöhnlich. Durch die Geburt und Diagnose seltener Gendefekt meiner Tochter Sophia, sie ist die älteste von meinen drei Kindern stellte sich mein Leben vor 10 Jahren vollkommen auf den Kopf. Dauerstress, zahlreiche Arzttermine, Formulare, Anträge, schlaflose Nächte und immer zu 100% Einsatzbereit zu sein, zog mir über die Jahre so viel Energie, dass ich kaum noch für mich und den Rest meiner Familie da sein konnte. Hinzu kam, dass meine Tochter mit Behinderung immer trauriger wurde weil ihr Freunde zum Spielen fehlten. 

Ich wusste, ich sollte mir Unterstützung holen. Um meinetwillen, für meine Kinder und vor allem musste ich für meine Tochter Sophia eine Freundin finden, die ihr eine tolle Spielkameradin sein konnte, die sie zu verschiedenen Freizeitaktivitäten begleitet und somit ihr die Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft ermöglicht.

Schnell wurde mir klar, dass der Stundenumfang mit einer Haushaltshilfe & Kinderbetreuung vor Ort nicht bezahlbar ist. So kam ich auf die Idee, nach einem Aupair zu suchen. Doch ein Aupair zu finden welches ein Kind mit Behinderung betreuen möchte ereignete sich mehr als schwierig. 

Die Idee der ersten Aupair Agentur in Deutschland für Familien mit Kindern mit Behinderung oder anderen speziellen Bedürfnissen zu gründen, war geboren. Da ich bereits seit einigen Jahren Familien mit Behinderung in allen Anliegen um Pflege und Anträge unterstütze, mich aktiv für Inklusion auf verschiedenen Ebenen einsetze, ein Kinderbuch über Inklusion geschrieben habe, als Autorin Deutschlandweit basierend auf meinem Buch "Die Reise der besonderen Sterne" mit interaktiven Mitmach-Lesungen Inklusion in die Welt hinaustrage,  wusste ich sofort, dass diese Agentur zu eröffnen, der nächste richtige Step war. So kann ich weiter Familien mit Kindern mit Behinderung stärken, unterstützen und ein Stück Normalität und Entlastung in ihren pflegenden Alltag bringen.

Heute freue ich mich, Ihnen die Aupair Agentur  
"besondere Sterne" präsentieren zu dürfen. 

Dafür arbeite ich im Ausland ausschließlich mit Partneragenturen deren Bewerberinnen zu 100% ein Kind mit Behinderung betreuen möchten und sich durch diverse Vorkenntnisse qualifiziert haben.

Jede Familie hat seine eigene Geschichte und seine eigenen Bedürfnisse. Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihr Vertrauen mir Ihre Geschichte anzuvertrauen und freue mich darauf Ihnen das passende Aupair zu vermitteln.

Von Herzen und mit voller Leidenschaft


Melanie Matl